»
S
I
D
E
B
A
R
«
KID NORMAL „Die Schurken sind los!“ – Greg James & Chris Smith
09. August 2020 von Schatzmeister
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 3,00 von 5)
Loading...

Cover:

Das Buch ist gebunden, hat aber weder eine Schutzhülle, noch ein Lesebändchen. Es ist blau und zeigt in der oberen Hälfte den weißen Schriftzug der Buch-Reihe KID NORMAL. Etwas kleiner darunter findet man den Titel des Romans „Die Schurken sind los“. Die Schurken sind als Schatten groß hinter dem Titel zu erkennen. Noch weiter darunter sieht man die Hauptfiguren des Buches, die auf die Schurken zu rennen. Teilweise hat man aber auch das Gefühl, dass zumindest ein paar von ihnen vor etwas wegrennen, das wir nicht sehen können.

Das Cover weckt die Erwartung auf ein spannendes Buch und das Verlangen, mit dem Lesen anzufangen. Meiner Meinung nach passt es sehr gut zum Roman. (Copyright Arena Verlag)

Layout:

Die Schriftart ist ungefähr so wie in dieser Rezension (mittelgroß), damit gut lesbar und an manchen Stellen handschriftlich fett geschrieben. Zudem gibt es ab und zu eine Illustration, die einen groben Eindruck der im Buch beschriebenen Szene gibt.

Inhalt:

Der Roman ist der zweite Band der KID NORMAL-Trilogie über Murph Cooper. Er ist ein normaler Junge im Alter von elf Jahren, der im ersten Band durch ein Missverständnis in eine geheime Superheldenschule geraten ist, an der es hauptsächlich Kinder mit schrägen Superkräften gibt, wie zum Beispiel Mini-Pferdchen-Heraufbeschwören oder Eigene-Körperteile-Aufpusten.

Im zweiten Band, zu dem ich diese Rezension schreibe, verlangt „Elster“, der größte Superschurke der Welt, Murph, mittlerweile KID NORMAL genannt, zu sprechen und trägt ihm ein merkwürdiges Gedicht vor:

 „Eine für das Leid,

zwei fürs Glück,

drei für ein Mädchen

und vier fürs Gegenstück.

Fünf für das Silber,

sechs fürs Gold

und sieben für mein Geheimnis,

dass keiner kennen sollt.“

Kurz darauf bricht „Elster“ mit allen anderen Superschurken aus dem Gefängnis aus und ein großes Abenteuer beginnt, in dem KID NORMAL und sein Team (Die Supernullen) es mit „Elster“ aufnehmen. Kann das gut gehen? Werden Murph und seine Freunde von den Superschurken zu Haferschleim verarbeitet?

Ich finde die Geschichte toll, deshalb kann ich zum Inhalt nur sagen: „sehr gut“!

Autor-(en)

Chris Smith:

Chris Smith lebt in London, ist preisgekrönter Journalist, Radiomoderator und schreibt in seiner Freizeit Bücher.

Greg James:

Greg James ist Moderator auf BBC 1 und präsentiert u. a. die offiziellen britischen Charts. In seiner Freizeit schaut er sich zusammen mit seinem Dad gerne Kricketspiele an. Greg lebt ebenfalls in London und hat seit neuem auch eine Ehefrau.

 

Fazit:

Ich habe den Roman sehr gerne gelesen, auch wenn es sich zwischendurch etwas in die Länge gezogen hat. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen empfehlen, weil es sehr spannend und lustig geschrieben ist. Es ist für Jungen und Mädchen im Alter von neun bis zwölf Jahren geeignet. Ich würde allerdings empfehlen, zuerst den ersten Teil zu lesen, um die Handlung verstehen zu können.  

Verlagsangaben:

– Autoren: Greg James & Chris Smith

– Titel: KID NORMAL-Die Schurken sind los!

– Seitenzahl: 314

– Übersetzerin: Petra Koob-Pawis

– Erscheinungsjahr (Deutsch): 2019

– Verlag: Arena

– ISBN: 9783401603940

– Preis (Gebundene Ausgabe): 15€

Jg. 5, 2019/20   Pseudonym: BeFr


Schreibe einen Kommentar

»  Substance: WordPress   »  Style: Ahren Ahimsa   »  Translation: kickass.log